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Allgemeine Geschäftsbedingungen

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  1. Geltungsbereich

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen («AGB») gelten für sämtliche Leistungen der CloudCrown Hosting (nachfolgend «CloudCrown Hosting» genannt) als Internet-Service-Provider gemäss den geltenden Bestimmungen des Schweizer Rechts im Jahr 2025.

Von den AGB abweichende individuelle schriftliche Vereinbarungen der Parteien gehen den AGB im Einzelfall vor.

AGB des Kunden, die mit diesen AGB im Widerspruch stehen, gelten nur, wenn sich CloudCrown Hosting schriftlich damit einverstanden erklärt.

CloudCrown Hosting behält sich vor, in zukünftigen Verträgen die AGB den veränderten rechtlichen und technologischen Verhältnissen anzupassen.

Sofern Domains Gegenstand des Vertragsverhältnisses sind, gelten ergänzend die Vergabebedingungen der zuständigen Registry als integrierende Vertragsbestimmungen.

  1. Leistungsumfang

CloudCrown Hosting ermöglicht dem Kunden den Zugang zu unabhängigen Netzwerken und Dienstleistungen. Der Zugang wird jeweils gewährt, nachdem sich der Kunde mit Hilfe einer Nutzer-Kennung und eines Passworts legitimiert hat.

CloudCrown Hosting ist im Rahmen seiner betrieblichen Ressourcen bestrebt, den Dienst rund um die Uhr störungsfrei und ohne Unterbrechungen anzubieten. Über vorhersehbare Betriebsunterbrüche, die zur Störungsbehebung, zur Vornahme von Wartungsarbeiten, zum Ausbau des Dienstes etc. nötig sind, wird der Kunde – soweit möglich – rechtzeitig informiert.

Der Vertrag schliesst einen E-Mail-Support für den Webspace-Account ein. Der Umfang dieses Supports beschränkt sich auf die Leistung des Webspace-Accounts. Technischer Support hinsichtlich spezifischer Anwendungen (z. B. CGI/PHP-Script-Programmierung, Java-Applet-Programmierung, Anwendung von Content-Management-Systemen) ist nicht inbegriffen und wird nach aktuellem Stundensatz verrechnet.

Sofern die Registration von Domainnamen Gegenstand des Vertragsverhältnisses ist, schuldet CloudCrown Hosting ausschliesslich die Vermittlung der Domain. Der Kunde kann erst von einer definitiven Vergabe ausgehen, sobald diese durch CloudCrown Hosting bestätigt wurde.

CloudCrown Hosting ist ermächtigt, die für den Kunden erbrachten Leistungen als Referenz zu verwenden und zu publizieren, solange der Kunde dem nicht ausdrücklich widerspricht.

  1. Verpflichtungen des Kunden

Der Kunde ist verpflichtet:

erkennbare Mängel oder Schäden unverzüglich anzuzeigen (Störungsmeldung) und alle zumutbaren Massnahmen zu treffen, um deren Behebung zu erleichtern. CloudCrown Hosting die entstandenen Aufwendungen zu ersetzen, wenn sich nach Prüfung herausstellt, dass die Störung im Verantwortungsbereich des Kunden lag. Änderungen an personenbezogenen Daten, insbesondere Name, Adresse oder Firmensitz, unverzüglich mitzuteilen. Seine Nutzer-Kennung und sein Zugangspasswort vertraulich zu behandeln und vor Missbrauch zu schützen. die Haftung für Schäden, die aus der unbefugten Nutzung seines Internetzugangs entstehen, zu übernehmen. Sicherheitsmassnahmen zu treffen, um unerlaubte Eingriffe in fremde Systeme zu verhindern und keine Schadsoftware zu verbreiten. Die über den Internetzugang verbreiteten Inhalte müssen den gesetzlichen Vorschriften der Schweiz entsprechen. Insbesondere ist es verboten, Inhalte mit gewalttätigem, pornografischem, diskriminierendem oder illegalem Charakter zu verbreiten oder zugänglich zu machen. CloudCrown Hosting behält sich das Recht vor, den Webhosting-Service des Kunden bei missbräuchlicher Verwendung oder bei Verdacht auf strafbare Handlungen mit sofortiger Wirkung auf Kosten des Kunden zu sperren.

  1. Datensicherheit

Der Kunde ist verpflichtet, regelmässige Backups seiner Daten anzufertigen. CloudCrown Hosting übernimmt keine Garantie für Datenverluste, selbst wenn regelmässige Sicherungen durchgeführt werden.

Die Nutzung von unverschlüsselten Übertragungswegen erfolgt auf eigene Gefahr des Kunden. CloudCrown Hosting empfiehlt den Einsatz geeigneter Verschlüsselungstechniken zum Schutz sensibler Daten.

  1. Haftung

CloudCrown Hosting haftet ausschliesslich für Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz verursacht wurden. Jegliche Haftung für indirekte Schäden, Folgeschäden oder entgangenen Gewinn ist ausgeschlossen.

  1. Vertragsschluss, Laufzeit und Kündigung

Der Vertrag kommt durch die Bestellung des Kunden und die Annahme durch CloudCrown Hosting zustande. Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von einem Jahr, sofern nicht anders vereinbart.

Die Kündigung hat schriftlich oder über das Kundencenter spätestens drei Monate vor Vertragsende zu erfolgen. Andernfalls verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.

CloudCrown Hosting ist berechtigt, den Vertrag aus wichtigem Grund fristlos zu kündigen, insbesondere bei Zahlungsverzug, Verletzung der AGB oder gesetzlichen Bestimmungen.

  1. Preise und Zahlungsbedingungen

Die Preise richten sich nach den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden Tarifen auf der Website von CloudCrown Hosting.

Rechnungen sind innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsdatum zu begleichen. Bei Zahlungsverzug behält sich CloudCrown Hosting das Recht vor, Leistungen einzuschränken oder zu sperren.

  1. Serverhousing

Der Kunde verpflichtet sich, keine Geräte oder Software zu betreiben, die die Netzwerksicherheit oder die Funktionsfähigkeit der Infrastruktur gefährden.

CloudCrown Hosting stellt einen sicheren Zugang zu den Serverräumen bereit, übernimmt jedoch keine Verantwortung für Schäden an der Hardware des Kunden.

  1. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Dieser Vertrag untersteht dem schweizerischen Recht.

Gerichtsstand ist der Sitz von CloudCrown Hosting. CloudCrown Hosting ist berechtigt, den Kunden an dessen Wohn- oder Geschäftssitz zu verklagen.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ungültig oder nichtig sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Die unwirksame Bestimmung wird durch eine zulässige Regelung ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommt.

CloudCrown Hosting, Stand 02.2025


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